Erfahren Sie, wie Sie Stakeholder-spezifisch kommunizieren, was Sie für die Nachhaltigkeit machen und noch vorhaben. Erzählen Sie Ihre begeisternde Nachhaltigkeitsstory. Hier lernen Sie, wie das geht.
Schwerpunkte
- Storytelling & Nachhaltigkeit
- Konkrete Tipps für gute Kommunikation
- Vom Fisch her gedacht: Zielgruppenspezifische Kommunikation
- Social-Media-Exkurs
Beschreibung
Es stimmt: Kommunikation wird durch konkrete Nachhaltigkeitsmaßnahmen glaubwürdig. Doch Maßnahmen entfalten durch gute Kommunikation nach innen und außen auch erst ihre mitreißenden Wirkung. Mit diesem Seminar, lernen Sie das Potenzial der Kommunikation in Ihrer Organisation zu heben.
Auf einen Blick
Format
OnlineBarrierefreiheit
ist gegeben. Dolmetscher-Bedarf bitte vorher an zuständige Referentin.Abschluss
TeilnahmebescheinigungDauer
4 Stunden- Fachkräfte
- Führungskräfte
Interesse, keine weiteren Vorkenntnisse nötig. Zielgruppe: Akteure die evtl. bereits einige Nachhaltigkeitsmaßnahmen umsetzen – von denen allerdings niemand weiß.
- Fachkräfte
- Führungskräfte
Interesse, keine weiteren Vorkenntnisse nötig. Zielgruppe: Akteure die evtl. bereits einige Nachhaltigkeitsmaßnahmen umsetzen – von denen allerdings niemand weiß.
Dozierende
Marius Hasenheit
Marius Hasenheit studierte Global Change Ecology (Master of Science). Heute ist er Vorstand der sustainable natives eG, einer Genossenschaft von Nachhaltigkeitsberatenden. Weiterhin ist er Partner der Nachhaltigkeitsagentur sustentio GmbH. Er berät Unternehmen in den Bereichen Nachhaltigkeitsstrategie und -kommunikation mit dem Schwerpunkt Klima.
Tage & Uhrzeiten
- 16. November 2023, 10:00 – 14:00 Uhr
Ansprechpartner:in

- Tobias Fitting
- Bildungsreferent
- 030 275 82 82 11
- fitting@akademie.org