Seminar

Marketing-Werkstatt für soziale Organisationen (inkl. Grundlagen)

Lernen Sie in zwei Tagen wertvolle Grundlagen und Praxisbeispiele kennen und erstellen Sie anhand dieser direkt nutzbare Marketing-Materialien für Ihre soziale Organisation.

Schwerpunkte

Grundhaltung und Grundbegriffe im Marketing

  • Schritt für Schritt zur Marketing-Strategie

  • Spielerisch zum authentischen Storytelling

  • Professionelle Ergebnisse dank KI-gestütztem Marketing

  • Maßnahmen planen und umsetzen: Projektmanagement fürs Marketing

  • Newsletter erstellen und vermarkten

Beschreibung

Sie wurden mit dem Marketing in Ihrer sozialen Organisation beauftragt und fragen sich nun, wie Sie ressourcenschonend und effektiv vorgehen können?

In diesem zweitägigen Seminar erlernen Sie wertvolle Grundlagen und Praxistipps aus dem Marketing, speziell angepasst an den Alltag sozialer Organisationen:

  • Grundhaltung und Grundbegriffe im Marketing

  • Schritt für Schritt zur Marketing-Strategie

  • Spielerisch zum authentischen Storytelling

  • Professionelle Ergebnisse dank KI-gestütztem Marketing

  • Maßnahmen planen und umsetzen: Projektmanagement fürs Marketing

  • Newsletter erstellen und vermarkten

Getreu dem Motto „Done is better than perfect“ geht es in diesem Seminar ans Eingemachte: Setzen Sie gemeinsam mit anderen Teilnehmer:innen Ihr Wunschthema direkt in die Praxis um – Ihre Dozentin unterstützt Sie dabei sowohl methodisch als auch inhaltlich. So kehren Sie inspiriert, mit wertvollem neuem Wissen und einer proaktiven Grundhaltung in Ihren sozialen Arbeitsalltag zurück.

Die Marketing-Werkstatt ist offen für alle, die Lust auf authentisches und professionelles Marketing haben – unabhängig vom jeweiligen Vorwissen. Wenden Sie sich bei Fragen gern direkt an uns.

Auf einen Blick

Format
Präsenz
Barrierefreiheit
bitte vorher anmelden
Abschluss
Teilnahmebescheinigung
Dauer
2 Tage
  • Zielgruppen
  • Fachkräfte
  • Mitarbeitende Marketing
  • Fachkräfte
  • Mitarbeitende Marketing

Dozierende

Dozent

Tanja Tissen

Tanja Tissen hat in Münster und Moskau studiert (M. Sc. Betriebswirtschaftslehre) und ist systemischer Coach (EASC). Ihre internationale Projekterfahrung aus Beratung, öffentlichem Sektor und Sozialwirtschaft nutzt sie, um Individuen, Teams und Organisationen zu authentischer, wertschätzender und zeitgemäßer Zusammenarbeit zu verhelfen.

Anmeldung

Seminar: Marketing-Werkstatt für soziale Organisationen (inkl. Grundlagen)

  • 10. September 2025 – 11. September 2025
  • Paritätische Akademie Berlin
  • 379,00 € für Mitglieder des Paritätischen Berlin, 539,00 € für Mitglieder, sonst 679,00 €
  • Anmeldeschluss: 12.08.2025

Diese Veranstaltung für Ihr Team in Ihren Räumlichkeiten oder als Online-Format buchen? Sprechen Sie uns direkt an oder senden Sie uns eine Anfrage.

Tage & Uhrzeiten

  • 10. September 2025, 09:30 – 16:30 Uhr
  • 11. September 2025, 09:30 – 16:30 Uhr

Ansprechpartner:in